ASJ Arbeiter Samariter Jugend

Kompetent in Erste Hilfe

Schulsanitätsdienst

Als Schülerin oder Schüler kannst Du Dich von der Arbeiter–Samariter-Jugend Coburg zum Schulsanitäter ausbilden lassen. In der Pause, im Sportunterricht oder auf dem Schulhof gibt es immer wieder kleinere und größere Verletzungen bei denen jederzeit Hilfe benötigt werden kann. Als ausgebildeter Schulsanitäter der ASJ Coburg weißt Du genau, was dann zu tun ist!

Ausbildung zum Schulsanitäter

Während der Erste-Hilfe-Ausbildung und einem Aufbaulehrgang erfährst Du, wie man in Notsituationen schnell, richtig und mit wenigen Handgriffen Hilfe leisten kann! Als ausgebildeter Schulsanitäter leistest Du dabei freiwillig Sanitätsdienst an Deiner Schule.

Schüler, die sich im Schulsanitätsdienst engagieren, sind selbstbewusst, weil sie wissen: Ich kann helfen, wenn es darauf ankommt! Außerdem macht nicht nur die Ausbildung jede Menge Spaß, sondern auch die regelmäßigen Treffen der verschiedenen Gruppen des Schulsanitätsdienstes.

Durch die Ausbildung von Schulsanitätern möchte der ASB Coburg ein rücksichtsvolles und verantwortungsvolles Miteinander in der Schule fördern und das Selbstbewusstsein sowie das soziale Engagement von Schülerinnen und Schüler stärken.

Ihr Ansprechpartner zum Thema Schulsanitätsdienst

Hr. Nicolai von Heyking