ASB Auslandshilfe

Hilfe für Menschen in Not – weltweit

ASB Auslandshilfe

Wirtschaftliche Krisen, Naturkatastrophen und kriegerische Auseinandersetzungen nehmen weltweit zu.

Die Folgen sind Arbeits- und Obdachlosigkeit und damit die Armut vieler Menschen. Viele von ihnen verlassen ihre Heimat, weil sie zu Hause keine Lebensgrundlage mehr haben.

Dort, wo akute Krisen auftreten, leistet der ASB Soforthilfe durch Lebensmittel- und Medikamentenlieferungen, medizinische Betreuung oder die Schaffung von Notunterkünften.

Die Beseitigung von Kriegsfolgen durch Wiederaufbau sowie die Seuchenbekämpfung nach schweren Naturkatastrophen sind weitere Einsatzfelder der ASB-Auslandshilfe.

Ziel ist es, die Ursachen von Flucht, Vertreibung und Armut zu bekämpfen, damit die Menschen in ihren Heimatländern bleiben können.

Mehr Infos zur Auslandshilfe auf den Seiten des ASB Bundesverbandes

Infomaterial anfordern

zum Formular >>

Nach oben

©2018 ASB Regionalverband Coburg