Betreuungsverein

Erste Hilfe Ausbildung

Ausbildungstermine 2023

Heimlich - Manöver

21.12.2022 - Jetzt Erste - Hilfe Kentnisse auffrischen! Ein Unfall, ein Brand, Kreislaufzusammenbruch oder Herzinfarkt – diese oder ähnliche Notfälle ereignen sich nach Schätzung von Experten über 25 Millionen Mal jährlich in Deutschland. Rund 60 Prozent der Unfälle passieren dabei zu Hause in Anwesenheit von Familie, Freunden oder Kollegen. In vielen Fällen kann die Hilfe in den ersten Minuten lebensrettend sein. Damit möglichst jeder Mensch Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB Coburg verschiedene Kurse und Lehrgänge an, die Grundlagen vermitteln oder vorhandene Kenntnisse auffrischen. Melden Sie sich für das Jahr 2023 unter www.asb-coburg.de/ausbildung zu einem unserer Lehrgänge an und erfahren Sie, dass Erste Hilfe einfach zu erlernen ist. ASB-Mitglieder erhalten übrigens jährlich einen Erste-Hilfe-Kurs gratis. Für Fragen zu unserem Kursangebot stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 09561/8147-28 zur Verfügung. Anmeldemöglichkeiten oder weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.asb-coburg.de

Verfasser: Neuf Matthias

Freie Wohnung