Seniorenzentrum am Park

Wohnen im Seniorenzentrum

Seniorenzentrum „Am Park“

Das im November 2005 eröffnete Seniorenzentrum „Am Park“ befindet sich im Coburger Norden auf der Bertelsdörfer Höhe, unweit der Anschlüsse an die Bundesautobahn A73 bzw. Bundesstraße B4.
Die Tageslicht durchflutete dreigeschossige Seniorenpflegeinrichtung wird von Grünflächen umrahmt. Sowohl in der neu gestalteten Parkanlage als auch auf den großzügigen Terrassen befinden sich zahlreiche bequeme Sitzgelegenheiten.

Angebote

Die drei Wohnbereiche für jeweils 27 bis 32 Bewohner sind nach dem Wohngruppenmodell gemäß den Empfehlungen des Kuratoriums Deutscher Altershilfe gestaltet. Etwa 12 bis 16 Bewohner nehmen in individuell eingerichteten Wohnküchen die Mahlzeiten ein. Tagesstrukturierende Aktivitäten ergänzen die Angebote der sozialen Betreuung und die jahreszeitlichen Feste.
Das multiprofessionelle Mitarbeiterteam wird von Ärzten, Apotheken, Therapeuten, Krankengymnasten, Friseuren, Fußpflege sowie ehrenamtlichen Helfern unterstützt.

ASB Regionalverband Coburg e.V.

12 Doppelzimmer 24 –29 m², 62 Einzelzimmer von 18 m² mit Dusche und WC
Vorhandene Zimmereinrichtung oder begrenzte Eigenmöblierung möglich.
Wohnküchen, Cafeteria, Abschiedsraum, großzügige Begegnungsflächen auf den Fluren, Terrassen, Aufzug, Aufenthaltsräume, Gartenanlage

Verpflegung

Verschiedene Kostformen z. B. cholesterinarme, magen- und darmschonende, diabetische, vegetarische oder Vollkost können ausgewählt werden. Das hochwertige und abwechslungsreiche Getränke- und Speisenangebot wird nach ernährungswissenschaftlichen und gerontologischen Gesichtspunkten gestaltet. Dabei werden regionale Mahlzeiten und Anbieter berücksichtigt.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie gerne mit uns einen Termin vereinbaren.

Kontakt Seniorenzentrum

Seniorenzentrum „Am Park“
Max-Böhme-Ring 7

Ihr Ansprechpartner für das Seniorenzentrum „Am Park“