Regionalverband

Man kann ein Leben lang helfen. Oder länger.

Stiftung ASB Coburg

Mit einer Stiftung kann man die Zukunft auch über den eigenen Tod hinaus sozial mitgestalten. Für alle, die im Leben Glück und Erfolg erfahren haben oder Werte und Einsichten weitergeben wollen, ist sie damit eine gute Möglichkeit, sich zu engagieren. Denn eine Stiftung setzt Zeichen und stellt Weichen für die Zukunft: Welche Menschen sollen gefördert und unterstützt werden? Was soll nachfolgenden Generationen erhalten bleiben? Was wird gerade morgen wichtig sein?

Stifter übernehmen Verantwortung für ihre Mitmenschen. Sie machen die Welt heute und morgen ein wenig besser – schon mit manchmal nur bescheidenen, aber hilfreichen Errungenschaften, einfachen, aber großartigen Ideen und kleinen, aber wirkungsvollen Taten. Eine Stiftung ist ein nachhaltiger und bedeutsamer Ausdruck von Freude und Hoffnung. Sie ist auf Ewigkeit angelegt, denn das Stiftungsvermögen bleibt zu jeder Zeit unangetastet, allein die Zinserträge werden für die Stiftungszwecke verwendet.

Gerne stellen wir Kontakt mit einem Notar bzw. Steuerberater her, der Sie zum Thema Stiftungsgründung bzw. Zustiftung berät. Gerne erhalten Sie bei uns vorab Informationsmaterial.

Ihr Ansprechpartner für die Stiftung

Hr. Matthias Neuf