ASB Rettungsdienst

Rund um die Uhr Einsatzbereit

Rettungsdienst

Ein Notfall ist für uns ein Notfall – wenn es um Minuten geht, können Sie sich auf uns verlassen!

Seit über 30 Jahren ist der Rettungsdienst des ASB Coburg Teil des öffentlichen Rettungsdienstes im Rettungsdienstbereich Coburg.

Jedes Jahr leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Uhr über 5.500 Einsätze, um Menschen nach Unfällen oder bei plötzlich auftretenden lebensbedrohlichen Erkrankungen zu helfen und qualifizierte Erstversorgung und einen sicheren Transport in die nächste Klinik sicher zu stellen.

Mit dem Einsatz von drei Rettungswagen (RTW), einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und einem Krankenwagen (KTW) sind wir ein wichtiger Bestandteil der öffentlichen Daseinsfürsorge.

Unser Team im Fachbereich Rettungsdienst umfasst über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten in unserem Rettungsdienst ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Betätigungsfeld.

Die von uns besetzte Rettungswache in Neustadt bei Coburg ist anerkannte Lehrrettungswache. Wir bilden aus, wir fördern die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und wir bieten bei entsprechender fachlicher Qualifikation ein überdurchschnittlich interessantes Einsatzspektrum, bis hin zur rettungs- und sanitätsdienstlichen Betreuung von Großveranstaltungen.

Ihr Ansprechpartner für den Rettungsdienst

Hr. Albert Florschütz